Donnerstag, 4. November 2010

Mimimi-Abend

Hinter dem Fenster ist ein Nieselwetter. Zu Hause ist es kuschelig und warm. Es riecht nach Weihnachten. Eh, nach einem chinesischen Weihnachten. Die Peking-Ente aus dem Jamie Olivers Buch schwitzt gewürzt im Ofen. In der minisoziologischen Umfrage schneidet die im Buch schön beschriebene Pflaumensoße sehr schlecht ab. Ich stopfe die Ente im Endeffekt mit sauren Äpfeln (dabei komme ich mir als eine Chirurgin aus dem Grey´s Anatomy vor). Wir beschließen Enten öfter zu garen, alleine für diese winterliche Atmosphäre.




Nach dem königlichen Abendessen gehe ich unten spazieren und checke den Briefkasten ab. Da mir die Arbeitszeiten und -Weise des örtlichen Postdienstes immer noch unbekannt sind, lasse ich mich gerne jederzeit überraschen (auch Sonntags oder um 4 Uhr morgens). Die Überraschung ist voll gelungen. Das war die schönste ICE-Schrift, die ich bisher gesehen habe.

Heute Nacht bei der Tagesbilanz soll es ein positives Feedback geben. Alles war einfach schön.

1 Kommentar: