Donnerstag, 7. Oktober 2010

O tempora o mores

Die witzigsten Szenen findet man immer ganz nah, daheim.
An einem Tag steht meine Mama vor dem Fernseher und wartet auf die nächste Gebetszeit. Sie war schon entsprechend angezogen, der Kopftuch deckt ihre Haare. Sie springt von einer Sendung auf die andere. Plötzlich höre ich ein bekanntes Lied und bitte sie, den Ton lauter zu machen. Das ist ein Musikkanal, unten im Bildschirm laufen auch live sms, deren Zusendung wahnsinnig viel Geld kostet. Die Zielgruppe kann man an dem Inhalt der Kurznachrichten leicht erraten: "Hallo an K. Von M.", "Ich liebe S. Deine A.", "Grüße an Klasse B, Schule Nr.7". Da meine Mama in dem Moment Langweile hat, liest sie die stets wechselnden Nachrichten vor. Ich komme ins Zimmer rein und sehe ein fabelhaftes Bild: Eine Moslemin liest laut "Ein junger Mann sucht einen jungen Mann". Mami braucht ein wenig, um den Inhalt zu kapieren und dann schaut sie mich so geschockt an. Welcome to reality, M´am!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen