Freitag, 29. Oktober 2010

Nothern Wind


Diese Story hat mir eine meiner vielen Tanten erzählt. Ich fand sie schön. Label "Love story" :)
Damals datete sie nur mit meinem Onkel. Sie wollte ihn "gar nicht heiraten", da der Altersunterschied zwischen beiden vier Jahre war. Sie war älter und das wird hier nicht besonders toleriert, wenn "ältere" Frauen mit jüngeren Männern ihr Glück finden wollen. Sogar, wenn der Zeitraum nur einen olympischen Zyklus beträgt.
Damals war sie jung (jetzt immer noch!) und arbeitete bei ihrem ersten Arbeitgeber, dem Staat. Sie verdiente wenig. Aus Spargründen und im Allgemeinen fit zu bleiben lief sie jeden Tag zur Arbeit zu Fuß. Eine Stunde lang und durch ein Feld. Die Stadt, wo unsere beiden Protagonisten leben, liegt weit nördlich und ist bekannt für starken Wind. Sie sagte, der nordöstliche Wind war am schlimmsten, da dieser Wind in ihr Gesucht schlug. Und an den Tagen, als dieser Wind zur Stadt kam, war es kalt und recht ungemütlich. Ihr Gesicht, wenn sie jedesmal zur Arbeit kam, brannte. Mein Onkel, damals vier Jahre jünger, arbeitete auch. Jeden Morgen, wenn er ins Büro kam, fragte er seinen Arbeitskollege, aus welcher Richtung heute der Wind kam. Und jedes Mal, wenn er "Nordost" hörte, atmete er traurig auf. Wenn man fragte, warum das ihn sorgen sollte, antwortete er: "Einfach so".

Sie haben zwei süßen Söhne und sind über 10 Jahre zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen