Sonntag, 24. Oktober 2010

I come to comfort you in life

Letzte Woche war mein Auto in der Werkstatt. Und ich nahm regelmäßig Taxi (wir lassen mal die Kosten- und Sicherheitsfragen beiseite). Es ist so witzig. Erstens, die Geschichten, die ich von Fahrer zuhören durfte; zweitens, die Zeitspanne, als ich mein Hand ausstrecke und bis ein Auto neben mir aufhält. Ich habs gemessen: im Durchschnitt 15 Sekunden. An einem späteren Abend stand ich auf der Straße und hatte es recht eilig. Das Auto, das sich bereit erklärte, meinen Taxiwunsch zu erfüllen, fand ich knapp ok und der Fahrer vom Außen gab ein wenig Vertrauen: ich stieg ein. Eine Weile später fragte er mich, ob es für mich ok wäre, wenn er rauchen wird. Ich sagte: "Bitte, warten Sie kurz, bis ich aussteige." Um die Aussage gewichtig klingen zu lassen fügte ich hinzu, dass ich eine Allergie gegen Tabak habe (hatte vor ca. 10 Jahren). Er gab sich einverstanden. Danach fragt er wiederholt nach der Adresse. Ich: "Kazbar, bitte!" Er: "Hey, das ist doch ein Raucherlokal!"

An einem Samstag gab es zu Hause kein Fleisch mehr und das war extrem schlimm. Meine Ma und ich fuhren in einem Taxi zum Markt. Da der Fahrer kein Kleingeld für 1000-Schein hatte, schlug er vor, uns dann zurück nach Hause zu bringen. Wir gingen rein und machten Einkäufe. Wenige Minuten später sehen wir den Fahrer neben uns stehen. Er fragt: "Na, was habt ihr dann schon gekauft?"

Einmal im Lebensmittelgeschäft wollte ich nur Quark kaufen. Die Verkäuferin reagierte auf meinen kleinen Kaufwunsch fast mental niedergeschlagen: "Du (! - A.Z.) möchtest keine saure Sahne zum Quark?! Das schmeckt doch gar nicht!".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen