Donnerstag, 2. Februar 2012

Kompliment

Mein beliebtester Rückzugsort ist bekanntlich öffentliche Verkehrsmittel, da schlafe ich immer oder schwelge in einem Trancezustand, der so kompliziert ist, dass ich ihn einfach "schlummern" nenne. Ich habe übrigens schon vergeben, Lektüre oder Musik mitzunehmen, sind bloß verschwendete Plätze in meiner Handtasche (mit der ich, wie bereits bemerkt wurde, "mich ins Exil sofort ausbrechen kann", habe fast alles mitdabei). Heute morgen waren meine Lieblingssitzplätze (im hinteren Teil, in Fahrtrichtung, am Gang, heißbegehrt: dritte Reihe) besetzt. Dazu noch hatte ich den Kaffee der togo-Sorte in den Händen, Gott sei Dank, hab ich nun eine Mörderausrede, mich sofort früh Morgen mit dem Ding zu befüllen, draußen ist es ja nicht unbedingt warm. Ich stand also im Bus, Kaffee längst ausgetrunken und "schlummerte". Eine Haltestelle vor meinem Ziel öffnete ich meine Augen und wurde von einem Unbekannten angesprochen, dass ich "sehr elegant am Stehen schlafe", und der Mutige stieg gleich aus. Seitdem war ich bereits fünfmal vorm Spiegel in der WC. Am Imitieren. Die größte Herausforderung ist ein Auge zu zu halten und mit dem anderen gleichzeitig die Pose nach Eleganzgrad zu analysieren. Was bringt eh solch' einer üblicher Tag.

2 Kommentare:

  1. Maßband, USB-Stick, Haarklemme, Holzknopf, Spielwürfel, Leselampe, Schweizer Offizierstaschenmesser, noch ein USB-Stick, Spiegel, Stofftaschentuch, Magnetlesezeichen, Luftballon, Fisherman´s Friends in Blechbüchse, Springseil, Karabinerhaken, Daumenbuchoffenhalter, Lippenpflege, Stimmgabel, Flummi, Salztütchen, Haargummi, Pfefferminzöl, Dynamotaschenlampe, noch eine Lippenpflege, Pillendöschen, noch mehr Spielwürfel, noch mehr Lesezeichen. Das war vor dem Baby! Nach dem Baby: Handdesinfektionsmittel, Feuchttücher, Pflegeöl, 3 Windeln, Einwegwickelunterlage, Ersatzbody, Tempotaschentücher, Pflegeöl, Babygesichtscreme, Ersatzschnuller, Quietschtier Sophie la Girafe, HABA Holzkugelspiel, Spucktuch. Was fehlt in beiden Ausrüstungen? Ganz klar, ein Elektroschocker gegen Diebe und Hunde.

    AntwortenLöschen
  2. Aha, und danach geht's zum Kurs "Gesunder Rücken" ;)
    Springseil kann ich noch nachvollziehen, aber Luftballon?..
    Ersatzbody klingt so wow; welche Pflegeöl schmeckt euch am besten, jaja, mir oder meiner Nase soll das Öl "schmecken", habe so viele bereits ausprobiert, aber das Beste ist sicherlich das Nächste.

    AntwortenLöschen