Donnerstag, 13. August 2009

Alltägliches. Girlisches.

- Die Tagen vergehen schnell bis zu meinem kasachischen Highlight.

- Ich habe in der Stadtbibliothek ein äußerst interessantes Buch geholt: "Scheinbildung (Was an unserem Wissen falsch ist)". Mandeln sind keine Nüsse, es gäbe nicht neun Planeten, Sekt haben Engländer erfunden. Habe noch kurz gelesen, denn auf dem Tisch warten andere Romane (und ein Sachbuch um kein Gewissen zu haben).

- Ich bin in meinem Kampf gegen Bügeln-Unlust angeblich gewonnen. Der Trick war einfach genial, oder genial einfach. Man musste doch den Prozess mit dem Entertainment aufpeppen lassen. Ein gut riechendes Bügelwasser!



Und natürlich ein fundiertes Mentaltraining: ich stellte mich vor, als ob ich an einem Wettbewerb für das beste Bügeln teilnehme. Konkurrenz macht jeden stark und leistungsgierig. Nach meiner Einschätzung in ein paar Runden kann ich rein theoretisch auf dem ersten Platz bejubelt werden. Nun warte ich auf weitere Runden ;)Obwohl wenn die Schwierigkeitsstufe höher wird (Hemde sind ein weit anerkanntes Hit=), wird die Sache ernster.

- Seit paar Tagen kann ich nicht mehr richtig schlafen. An jener Nacht hab ich im Internet zwei Knaller-Rezepte gefunden: Cheese-Cake und ein Pflaumenkuchen. Die erste Käsetorte enthält die Pathoszutaten, die zweite ist auch eine Herausforderung, für die ich heute 2 Geschäfte nach den richtigen Pflaumen durchgescannt habe. Ok, wenn nicht heute, dann morgen. Oder am Wochenende. Ich bekomme übrigens neue Subjekte für meine Experimente. Ich bin ab diesem Semester die offiziele Betreuerin von einem ausländischen Student. Ich wünsche ihm viel Geduld und viel Gesundheit. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen