Freitag, 7. August 2009

Bügeln

Schon paar Tagen schlafe ich mit einem permanenten Wunsch ein: Gott, bitte sende mir ein Engelchen, das meine Wäsche bis zum morgen bügelt.
Alle Engelchen sind vielleicht im Urlaub in Spanien oder an der kroatischen Küste. Ich stehe auf und ein Berg von frisch riechenden Wäsche schaut mich immer noch an.
Man muss sich überwinden. Das hat mich gestern mein Boxen-Partner gesagt. Ich fange klein an: Badetücher, Halstuch, Bettlaken. Dann höre ich auf.
Den ganzen Tag suche ich mir im Internet eine passende Motivationstheorie, was von flyladies. Faulheit und natürliche Abneigung könnten aber nicht so leicht abgeschafft werden. Im Buch, das ich aktuelle lese, finde ich die passende Passage. Frei: She could iron his shirts without any wrinkles. So sieht für mich auch die perfekte Frau aus - die, die Hemde ohne Falten bügeln kann. Respeeekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen