Sonntag, 1. April 2012

Winziges

Es gibt kein anderes Glück, als Mamas Erzählungen über ihren Alltag zuzuhören. Oder die aktuellen Nachrichten von der Verwandschaft zu erfahren, sie führen so ein spannendes Leben, jede amerikanische Serie kann kaum nachholen. Ich höre sie an und finde meinen Alltag wie keine 5-Staffel-Serie mit anlockender, subtiler Andeutung auf weitere Folgen, sondern wie einen 5-Minuten-langen Stummfilm eines Studenten von einer provinzialen Kunsthochschule im zweiten Semester. Der Film ist nach 5 Minuten zu Ende und man dreht den noch mal und noch mal :) Mama stellt viele Fragen, meistens zur Gesundheits- und Nahrungsthematik. Ich fange ganz faul und lustlos an, später scheint alles sogar mir nicht so farblos zu sein. Am Ende sagt Mama: wie spannend! 
Und da denke ich, man muss bloß nicht schweigen, sondern losreden. Einem anderen wird die Sache nicht langweilig. Definitionen der Langweile sind so was wie extrem individuell. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen