Donnerstag, 12. April 2012

Sour-sour

Das Leben muss bisschen Spaß machen, den Spaß sehe ich meistens aber in diversen Verboten, deren Einhaltung mir gratis ein Stück Selbststolz schenkt. Schon einen halben Monat verzichte ich auf den Überkonsum vom Milch. Nur einmal am Tag im Kaffee. Und kein Tropfen mehr! Gerade hatte ich Kopfschmerzen und meine anderen Antidepressiva gingen aus. In Augen glitzerten schon weiße Wellen der Tetrapak-Milchs, die man hier vorrätig hat. Ich nahm aus dem Kühlschrank eine bereits geöffnete Packung und schenkte sie mir in ein Weinglas ein. Wenn Regeln brechen, dann mit Stil. Vor Aufregung fiel mir die Milchsubstanz nicht sofort auf. Die Milch war sauer. Ich benahm mich aber antizyklisch, freute mich sehr darüber. Die Stolz wurde gerettet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen