Montag, 15. Februar 2010

Vancouver Boykott

oder warum ich die olympischen Spiele in Kanada nicht verfolge?

Vor paar Wochen wollte ich es gerne machen, da ich die coolsten asiatischen Athleten vorher rausfinden wollte, die im nächsten Jahr zu uns kommen. Und da ich im Orga-Team ein dickes Vitamin B habe (Thanks God, I have deeply beloved brother), dürfte ich auf die reale Begegnung mit den besten hoffen.

Aber.

Dann ist es das bekannte Umfall mit den georgischen Spieler passiert. Twitter hat explodiert an diesem Tag. Das Ereignis fand ich extrem traurig.

Zweitens. In der Zeit, als ich für Kasachstan mitgefiebert habe, nahm ich es zu ernst, dass wir im Wintersport keine Medaille á priori oder nur unter fantastischen Umständen gewinnen konnten (bzw. können). Das hat seinen Anfang in der Schule. Meine Klasse war voll mit Sportbegeisterten. Und genau in Torino waren alle so viel gestresst von der Tatsache, dass das Land nicht einmal eine Bronze gewinnen konnte. Wahnsinn, oder? Nun habe ich meine geistige Unterstützung an die deutschen Sportler verschenkt. Und was habe ich nun? Katja Wilhelms ist gestern als die 30. zum Finish gekommen. Ist es was falsches mit mir, wäre ich nicht für deutsches Team im Biathlon gewesen, hätte Wilhelms das erste Sieg gefeiert?..Falls ich die Krone des Missgeschicks tragen würde, dann fahre ich im Jahre 2012 nach China, damit man London vor chinesischer Dominanz ein wenig versichert. Ni hao, ich komme!

1 Kommentar:

  1. Wenn wir mit dem Schlitten draußen sind (semi-pseudo-sportlich) oder eine Runde auf dem Eis drehen (Kunstlaufprinzessin) bringst Du uns IMMER Glück. Es liegt nicht an Dir! :)

    AntwortenLöschen