Montag, 22. Februar 2010

Cineastisches

Die folgende Filme habe ich letzte Zeit gesehen.

1. Painted Veil


(c)

Man muss über die Liebe nur solche Filme drehen.
Somerset Maugham ist was Besonderes, früher konnte ich seine Romane ununterbrochen lesen.

Edward Norton spielt hervorragend. American History X-Held verdient auch hier stürmischen Beifall und tritt die Kategorie "my best actors ever" bei. Herzlichen Glückwunsch, Walter. Du wirkst kalt, aber bist unwiderstehlich charmant.


(c)

Ich werde den Film noch vielmal ansehen, bestimmt. Und nur in der Originalsprache.

Merci, Elisabeth!

2. Juno


Mal anders über die Schwangerschaft. Witzig. Das fabelhafte Spiel von Hauptdarstellerin - Ellen Page: ihre Stimme, ihr Englisch, ihr naives Gesicht und ihre erste Liebe, die mir an einen Bekannte aus Belgien erinnert. Super Soundtrack!



Das Lied von Moldy Peaches "Anyone else but you" ist nun in meinem Playlist und bleibt noch lange da.
Allein die Passage "You're a part time lover and a full time friend" könnte die Formel einer perfekten Beziehung werden.

Merci, Dörte!

3. Miss Pettigrew lives for a day

Einmal ein leichter Film mit Amy Adams, die in diesem Jahr beim Bloggen ziemlich erfolgreich war.



Diese Stelle im Film gefällt mir sehr. Miss Pettigrew sitzt allein am Tisch, dann kommt dieser imposanter Mann auf sie zu. Die beiden schweigen. Dann sagt er, frei übersetzt, "Da wir kein gemeinsames Gesprächsthema haben, gehen wir tanzen". :) Charming!


u.a. gab es auch:
P.S. I love you
New York, I love you

Na ja, die Titel deuten schon an, worum es geht ;) Oder, man kann schon ahnen, dass der kalendarische Frühling in 7 Tagen kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen