Montag, 15. Februar 2010

Schokolade 2

Noch paar Schoko-Sprüche:

1) „Ein Stückchen Schokolade enthält gerade soviel Energie wie man braucht, um noch eins zu nehmen.” (Anonym)

2) „In vielen Fällen überschattet der unbedingte Wille zur Schokolade alle anderen fundamentalen Instinkte.”
(Sandra Boynton)

3) „Schokolade ist gut gegen Zähne.” (Anonym)

4) „Das 12-Schritte-Programm für Schokoholiker: Sich niemals weiter als 12 Schritte von der Schokolade entfernen!”
(Terry Moore)

Gestern habe ich übrigens die schnellsten Haferflockenkekse gebacken.



Sie sind gerade nicht super fotogen, aber dafür lecker und gesund.



Das Rezept habe ich selber ausgedacht nach dem Prinzip: "Ich habe Haferflocken. Was könnte man dazumischen?". Die Zutaten, die ich nachts um 12 Uhr im Schrank fand, waren getrocknete Früchte, Mehl, Vanilinzucker, Zucker (je nach Geschmack), Backpulver und grüner Tee (!). Man könnte es natürlich klassisch mit dem Butter, Quark zubereiten, aber ich hatte eine volle Teekanne von meinem kasachischen Tee. Ich koche immer 0,5 L für mich, und trinke max. 0,2 L aus. Ja, unwirtschaftlich ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen