Sonntag, 16. September 2012

Babylon

Wie kann man einem Land für seine schlecht erzogene Tochter rächen? (liebe Marie, um reiflich zu überlegen, habe ich einen Olympia-Zyklus gebraucht) ja, ich habe mich entschlossen, an die französische Sprache wieder dranzusetzen. Und nach meiner Meinung ist es das Schlimmste, was einer Sprache passieren könnte. Russisch - Russland wird weltweit für die drei wannabe Oppositionellen in zerrissenen Strumpfhosen verachtet (Alarm, Alarm, ich kenne eine junge Frau, die Pussy Riots Musik melodisch findet, ich muss meine Bekanntschaftspolitik umdenken!); Japanisch - stagnierende Wirtschaft (Japan ist das meistverschuldete Land weltweit!) und Fukushima; Niederländisch - wilder Wilders, der wieder am Rennen mit seiner feinen Vision von Europa aktiv war (unterstütze ich ihn bei diesem Punkt etwa? hm...mein Prof für Weltwirtschaft hätte bestimmt einen Herzkasper bekommen, wenn er dies gelesen hätte, ich habe damals meine gute Note mit der festen Überzeugung, Einigung Europas sei das wichtigste und das nützlichste, was in der Nachkriegszeit auf dem Kontinent passiert ist, unfair verdient); Arabisch - Araber hatten Glück, nach der Grundschule vergaß ich alles bis auf die drei Buchtaben - alif, ba, ta, sa (4!); Italienisch - Berlusconi kommt zurück aus der Rente! auch tote Investitionen in die Sprache: zweimal Sprachkurse und die nagelneuen Huber-Lernbücher, über deren Existenz ich von der Mama bei ihrem Umzug vor vielen Jahren erinnert wurde "darf ich sie wegschmeißen?". Bin schon auf die Frankreichs Zukunft gespannt :) und verspreche mir, nach einem Semester dem Hollande eigenständig eine aufmunternde Mail zu verfassen, seine Sparpolitik gefällt mir nämlich beau coup.

p.s. Heute beim inspirierenden Skype-Telefonat habe ich von meinem Papa ein Themenverbot (für meinen Internet-Anschluss-Psychothriller) erhalten. "Tue doch etwas damit!" Deswegen sage ich dazu nun nichts; meine August-Balance der guten Gedanken ist ohnehin wegen O2 (und nochmal rate ich allen Besucher dieser Seite von den Internet-Produkten der oben genannten Firma ab!) schlecht gefallen. Nächste Woche gibt es Französisch und Kündigung des vermeintlichen Service-Vertrages für keinen Service. Freue mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen