Montag, 19. März 2012

O mores

Ok, muss einfach eine witzige Szene vom heute Abend festhalten. Ich habe gerade einen kleinen Farewell-Besuch meinem neuen Sportklub gestattet. Vor paar Tagen da wurde ich von einem unbekannten angesprochen, nämlich hat er mich bei der Ausführung einer Übung für den oberen Rücken korrigiert. Der Mann solle Bodybuilder gewesen sein. Und heute haben wir uns an der Haltestelle wieder getroffen, beide auf eine einzige mögliche Buslinie in dieser Tageszeit angewiesen hat er mich gegrüßt und gesmalltalkt. Der Bus ist angekommen. Er ist als Erster eingestiegen, irakische Gentlemen lassen sich sofort erkennen. Ich wollte eigentlich in Ruhe Musik hören und mich auf die nächste Woche einstimmen. Aber der Mann hat auf mich im vorderen Busteil gewartet und mit einem Gest den Platz neben ihm einladend, nein, anfordernd gezeigt. Was für kulturelle Unterschiede. Ich war leicht "oh mein Allah". 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen