Mittwoch, 21. März 2012

Mother Russia

Es ist schon Mitte Nacht hier, aber ich kann nicht ins Bett gehen (mit 4 Stunden Schlaf am Tag davor), um meine Impressionen mit euch nicht geteilt zu haben. Nicht dass ich was besonderes nun erlebe (wobei im Lobby, wo ich Buddha sei Dank WiFi problemlos nutzen kann, wird das Beatles' Yesterday von einer Gruppe der schwerbetrunkenen Russen laut gesungen, aber ist es nicht wohl ein Gang und Gäbe ;). Das Land hat seine Magie. Bin weit im Norden, hier liegt Schnee und gibt es richtigen körnigen Käse Creme de la Creme (wie ich am liebsten habe), schön weihnachtlich (Oster-Eier, einen lieben Gruss!). Nur hier werde ich philosophisch, so richtig in der nachdenklichen Stimmung! Heute habe ich auch eine schöne Phrase gehört: Russians have got the heart in the right place. Es gibt bestimmt wenig herzliches im politischen und wirtschaftlichen Geschehen, aber das Land wird es durchstehen.
Ok, nun schnell einschlafen, um zum Frühstück einen Käsekuchen aus dem richtigen Quark essen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen