Dienstag, 10. Januar 2012

Wulff und Käsekuchen

Eh, wieder den Morgen mit dem Lesen anderer Dinge verbracht, zum qualitativen Bloggen gar nicht gekommen. Übrigens, stehe ich vor einer ambitionierten Herausforderung: will in 3 Monate 15 Bücher gelesen haben. Bitte, nicht lachen, ich lese langsam und u.a. habe gewisse Vorurteile vor den Nicht-Sachbüchern. Mich lässt beim Romanen-Lesen der Gedanke der verlorenen Zeit für die Fantasie anderer Leute einfach nicht los. Das heißt wohl eine selbstzentrierte Realitätswahrnehmung, ne? Optimieren, verbessern, nicht versagen.


Weiterer Höhepunkt meines Erwachsenseins. Als stolzer unabhängiger Haushalt habe ich meine erste 26cm-Backform angeschafft und gestern zum ersten Mal ausprobiert. Den ersten Käsekuchen in meinem Leben. Übertragen auf das Bundespräsident-"Theater" könnte ich gern sagen - "falls das ganze Land solch eine Geschichte und keine andere Wirtschaftsprobleme beschäftigen, dann geht's dem Land angeblich nicht so schlecht". Mir geht es gut, ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen