Dienstag, 13. Dezember 2011

Crisis in your head

(ich nicht! In zwei Wochen beginnt das Christmas-Sales-Wahnsinn, kann es kaum erwarten, schwarze Postman-Tasche und gelber Schal, wartet auf mich)

Noch eins, was mich letzte Zeit beschäftigt. Alle Kennzahlen weisen drauf hin, dass wir gleich einer grandiosen Wirtschaftskrise zusteuern. Mag sein. Ich habe z.B. täglich mind. eine Krise. Geistige, physische (10 km Grube, ahoi) und noch was mir so einfällt. Also, ganz ehrlich: ohne Krise gehts gar nicht, sie sind ein fester Bestandteil in diesem ganzen Spiel. Und hier kann man was vom Islam lernen ich konvertiere euch alle Neinnein, es geht hier nicht darum, mit Allahu-akbar rumzusitzen und in die Himmel fragend zu blicken. Es ist entscheidend, sich innerlich so einzustellen, dass Krisen und Probleme okay sind. Sie sind jedenfalls auch keine Strafe für vergangene Handlungen. Sie sind einfach hier, um weiter kommen zu können. Die Annahme dieser Tatsache bringt innerliche Ruhe, die sich in der weiteren Sicherheit ausklingen lässt, Sicherheit stiftet Wille und wo ein Wille ist, da, pop ausgedrückt, ist doch ein Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen