Sonntag, 20. November 2011

Kaffeegeheimnisse

Ich habe endlich herausgefunden, was mir im Kaffee so richtig gefällt. Was Kaffee zum integralen Teil meines Morgens, Mittags und Nachmittags macht. Es liegt an...Milch.
Ich weiß nicht, warum ich daran heute am Nachmittag, als ich an der Kreuzung auf die grüne Ampel gewartet habe, gedacht habe. Meine drei Tassen am Tag seien nicht kritisch. Ich hätte doch noch was viel schlimmeres trinken können.

Heute morgen habe ich unter anderem mit den Eltern geskypt, über Iphone, was ich recht angenehm finde. Es sind fast drei Wochen, als ich heimkam, und das ist gut so. Jede Partei hat sich an ihren Alltag wieder gewöhnt. Es tat unheimlich weh, als Mama die ersten Tage ohne mich blöd fand und mir es auch leise schluchzend mitteilte. Nun ist es wieder alles schön.


Und noch essentielles, was ich der Welt unbedingt sagen will. Ich habe einen neuen warmen Flanell-Pyjama und das heißt: der Winter kann kommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen