Sonntag, 27. November 2011

Besinnlicher erster Advent

Es ist zwar nicht christlich, aber ich habe heute viel geputzt und gerade erst müde auf der Couch gelandet mit einem Schüssel von Kakis (orange Drogen!). Die Adventszeit ist da, und sie macht mich ein wenig traurig, da ich aus bestimmten Gründen bestimmte Dinge nicht planen und exekutieren kann (trauriges Wink-Wink). Aber Hauptsache alle gesund, wie meine Mama jede nervige Diskussion abschließt.
Und ich will den Advent feiern, mit Kerzen und so. Leider finden sich die Gleichgesinnten nicht. Mein Wohnviertel ist ein halber Irak. Der engste Kreis besteht aus einer Judin und einem Atheist. Unter allen Konfessionen, von denen ich umringt bin, ist der Islam am tolerantesten. Meine andere Religion verbietet mich komplett die wichtigsten Glückseligkeiten vom Advent, gefühlte 400 Kalorien für 100 gr Zimtsterne seien nicht koscher. Ok, alleine Zimtsterne sind kein Drama, aber wer hört bitte bei 100 gr auf? Deswegen wurde diese wunderbare Zimthandcreme gekauft. Ich kann meine Hände fast aufessen!


Ich wünsche Euch allen eine schöne Winter- und Adventszeit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen