Montag, 24. Oktober 2011

Ferien in Astana: Tag 1

Gestern habe ich keine einzige Stunde geschlafen, also, 24 Stunden war ich wach. Die Stadt hat sich kaum geändert. Wir waren lange am Fluss spazieren. Mama hat mich dazu gebracht, eine warme Jacke und genauso dicke Handschuhe anzuziehen. Ich denke, es ist nicht zu überraschen, als ich Leute in Tshirts laufen gesehen habe :) Astana ist schon in ihrer goldfarbiger Bekleidung und gelassener Stimmung. Viele Eltern mit Kinderwagen waren unterwegs. Und alle sind so klein! Männer, Frauen - alle auf meiner Augenhöhe, wie schlimm ist es mit Height-Genen hier ;) Papa ist gestern zu einer Geschäftsreise abgereist. Komischerweise konnte ich nicht einschlafen, so habe ich ein Buch weitergelesen, das ich im Winter nicht beendet habe. Später in der Nacht ist Zhenis zurückgekommen, wir haben schokoladig süße Kakis gegessen, bisschen gequatscht und schlafen gegangen.
Gerade ist Mama am Pilates. Ich schaue alte Fotos durch und verfalle ein wenig in die Melancholie: Das Haus atmet nach mir, überall meine Bilder. Den großen Kleiderschrank habe ich noch nicht aufgemacht, da steckt auch ein rieses "o-guck"-Potenzial. Langsam-langsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen