Donnerstag, 22. Juli 2010

Zwischendurch

Wie man schon merken kann, bin ich heute den ganzen Tag am Schreiben.

Manchmal besucht mich ein Gedanke. Ich sehe die Bilder mit mir an und feststelle, dass das innere Bild von mir anders ist. Jeder besitzt so ein Porträt über sich selbst, das z.B. beim Träumen oder beim Planen zum Tragen kommt. Im Kopf. Und mein Bild ist anders, nicht besser, nicht schlechter, "just different".

Manchmal lese ich, was ich früher geschrieben habe, besondere Briefe oder Emails, über die ich lange nachgedacht habe oder die spontanen, sprich die echtesten (Sprache ist bekanntlich nur dafür, die wahren Gedanken zu verstecken). Und finde sie meistens schön. Da verbessere ich meine eigene Vorstellung über mich selbst.

p.s. kleines Spiel: zähl bitte auf, wie oft die Worte "ich", "mich", "mein" im Eintrag vorkommen und ja, du bist richtig: jemand sei heute egozentrisch. Ich brauche bloß nur den geplanten Absatz fertig zu schreiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen