Mittwoch, 21. Juli 2010

Funhouse

It´s used to be our funhouse, But now it´s just full of evil clowns

*** Ich habe gestern auf dem Weg aus der Arbeit Pink im Radio gehört. Mit Augen habe ich nach Klimaanlagen im Waggon des DB-Zuges gesucht und nur die offenen Fenster gefunden. Evil? Nein, funhouse.

*** Zur Bahn. Früher hatte ich diese Rehio-Rehio-Regionalzüge (RE) nicht so gern, die auf jeder einzelnen winzigen Station aufhalten. Aber später, als ich paar Mal aus Versehen in die RB eingestiegen bin und eine halbe Stunde lang direkt nach Frankfurt Hbf fahren musste (der verspätete Arbeitsbeginn ist ganz zu schweigen), habe ich meine Einstellung der Super-Rehio gegenüber kardinal geändert. Langsam, sorgsam, just in time.

*** Zur RE. Ich merke letzte Zeit eine gravierende Differenz zwischen zwei Verkehrsträger auf meinem Lebensweg: RE und U-Bahn. Das Publikum in RE ist tendenziell übergewichtig aber guckt entspannt rum. Wenn man wiederum Richtung Bockenheimer Warte unter dem Erden fährt, sind die Leute attraktiver, aber blicken genervt. So lässt sich das alte Großstadt-Provinz-Dilemma erneuern: physisch schlank oder mental fit?

*** Gestern war das Wort des Tages "darstellen". Ich habe es so viel Mal geschrieben, gesagt. Parasitarium.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen