Mittwoch, 24. April 2013

Generation Auf zur Arbeit!

Ich sitze im Moment im Stadtamt und bin als die 43. dran. Gerade eben ist die glückliche Nr.7 zum Schalter gegangen. Ich nutze mal die Gelegenheit aus und poste ein bisschen. Zum Beispiel diese Notiz habe ich gerade in meinem Handy entdeckt. Geschrieben wurde sie vor 91 Tagen in der Straßenbahn um 22 Uhr auf dem Heimweg.

"Als ich heute um 4 Uhr aufgestanden bin und dann in der kalten Straßenbahn zum leeren Hauptbahnhof gefahren bin, war ich wieder in meine philosophische Ekstase versunken. Ich mag es, was ich mache und die Ziele, an denen ich arbeite, das hält wach und warm. Dafür stehe ich in jeder Zeit aus meinem gemütlichen Bett und fahre durch Wind und Kälte."

Heute ist der dritte Tag meines Urlaubs und ich vermisse meine Arbeit schon so sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen