Freitag, 14. Dezember 2012

Tschüß, 2012

Eine Frau hat mir einmal gesagt, dass man gleiche Portion von Energie sowohl für Selbstmitleid als auch für Selbstlob (hier: Motivation) braucht. Da muss man sich nur entscheiden, was man auswählt, aufwandsmäßig sind sie identisch. Gerade frage ich mich, ob ich Pläne fürs nächste grandiose Jahr schmiede oder in Selbstmitleid des jetzigen Moments ertrinke, da jeder Körperteil mir gerade wehtut und ein bisschen Fieber habe ich auch. Neulich besprach ich das Thema professioneller Weiterbildung und mir wurde es gesagt, dass man dazu erst mal nächstes Jahr Gedanken machen soll. Dieses Jahr ist ja fast zu Ende. Innerlich habe ich eine Weile protestiert, aber im Moment muss ich gestehen: ich will in diesem Kalenderjahr nichts mehr planen. Ich lass die Dinge einfach laufen, ohne meine emotionale Unterstützung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen