Montag, 31. Dezember 2012

Kartoffeln kochen

Wie üblich komme ich daheim selten ins Internet. Gerade musste ich aber den Rechner hochfahren, da ich dringend im Google finden wollte, wie lange man Kartoffeln und Rote Bete kocht (alles, alles kompliziert sich damit, dass sie in einem Topf sind!). Die Mama, diese naive Frau, hat mir die Aufgabe schnell beim Gehen leichtsinnig gegeben. Da ich wegen der Zeitverschiebungen meistens für lokale Verständnisse in nicht chrsitlicher Zeit ins Bett gehe, aber (!) wie alle Einheimische dann aufstehe, scheint mir das Schicksal von Kartoffeln und 2 Stück Rote Bete, die ich gerade ins kalte Wasser geschmissen habe (Google, richtig?), fatal. Das ist eine klassische Situation, wenn Töchter in ihrem Leben mehr am Schreibtisch sitzen, als am Herd stehen. Ich rufe sie gleich ans Handy an.

3 Kommentare:

  1. ..geschmiessen habe.

    Besser wäre vielleicht: "...hineingeschmeisst hätte" ? :=)) ( Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht! )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wäre es mit "hineingeschmossen worden war"? Die grammatikalischen Regeln der deutschen Sprache sind so hmm...langweilig, ein neuer Schwung, ein frischer Wind wäre auch nicht verkehrt ;) Danke, habe den Fehler bereits korrigiert. Aber Geduld, lieber Opaebs, bin im Lernbuch erst auf der Lektion 2 "Artikeln". Konjugation kommt später, rechtzeitig zum nächsten Silvester ;) Viele liebe Grüße an Inge!

      Löschen