Dienstag, 11. Dezember 2012

Die Gedanken fehlen für meine Worte


Heute habe ich erfahren, dass zu meiner lieben Gruppe der Väri, Väri Important Persons, die diese Seite ab und zu anklickt, noch andere intelligenten Leute zugestoßen sind. Erste Reaktion von A.: Seite umgehend löschen! um den Rest des guten (hoffe ich mindestens), seriösen Rufes zu retten. Ist das nicht eine typische Reaktion der Möchte-Gern-Perfektionisten? In einem klugen Buch im Sommer habe ich gelesen, wie die Kinder mit besten Noten nach einer großen Portion Lob später verweigern, sich an weiteren Wettbewerben teilzunehmen, um ihren Ruf der Besten nicht zu verlieren. Oder Sportstars, die sich nach coolsten Siegen für ewig erst mal zurückziehen, um die Coolness um Gottes Allahs Willen nicht in Frage zu stellen.

Als Heilmittel gegen Perfektion bis zum Tode Schweigen schreibe ich deswegen weiter.
Schönen Dienstag allerseits :)

p.s. OE, nun werde ich Titel für die Blogeinträge aus diesem witzigen Buch klauen.




2 Kommentare:

  1. ...aber beachte! Wenn Du es später für die Dissertation verwendest: Es gibt gierige "Plagiarismen" - Sucher und Finder!=:))

    AntwortenLöschen
  2. Da werde ich vorsichtiger als die deutschen Spitzenpolitiker ;)

    AntwortenLöschen