Donnerstag, 8. November 2012

Enjoy the ride

Wisst Ihr, was ich Spaß nenne? Gestern habe ich meinen Französisch-Kurs gewechselt. Unverschämt ambitioniert dachte ich, dass ein Upgrading von der Stufe A1.1 auf A1.2 für mich recht angebracht wäre, denn die Lebensdauer in meinem Heimatland sich stets verkürzt, den Luxus auf einer Kursstufe länger hängen zu bleiben kann ich von daher logisch nicht leisten. Also, in meinem alten Kurs waren wir gerade in der Lektion 3 und konnten uns schon vorstellen. "Je suis Aigul" konnte ich fast akzentfrei aussprechen, insbesondere "Aigul". Ich bin davon ausgegangen, dass der nächste Kurs gerade die Lektion 12 paukt. Aber gestern hat es herausgestellt (ich saß schon gemütlich im Raum und lächelte die netten Französisch-Besser-Könner freundlich an), dass sie nächste Woche die Lektion 21 beginnen und gestern wurde die komplexe Vergangenheitsform passe compose abgefragt. Das nenne ich einen Thriller. Bleibt dran, weitere Folgen kommen.

ich gebe aber nicht auf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen