Sonntag, 16. Januar 2011

Grey's Anatomy. Winter.


Ich weiß nicht, welche Staffel ich gerade anschaue (sixx). Meredith hat bereits im wahren Leben ein Kind zur Welt gebracht, das hat größtenteils ihren Körper nicht verändert, aber doch etwas im ganzen Verhalten. Sie ist anders geworden und ich mag sie nun nicht so fanatisch wie in der ersten Augustwoche. Meredith verarbeitet weiter ihre komplizierten Beziehungen zu ihrer gestorbenen Mutter, sie liest ihr Tagebuch und besucht regelmäßig den Psychiater. Das tut mir nicht gut, da ich Mutterrolle im Allgemeinen, abgeleitet von meiner unbegrenzten und unbeschreiblichen Liebe zu meiner Mama, sehr hoch schätze. Über Mamis redet man nicht schlecht, egal wie sie waren. Gut, dass sie sind.

Derek ist so eine typisch männliche Natur. Dabei wird er in diesem Staffel recht kleinlich und dem Fremdgehen recht offen. Somit zerstört er meine ohnehin brüchige Vorstellung von seiner großen Liebe zu Meredith. Ok, nur sein gutes Aussehen bzw. seine zarte Züge im unter-der-Nase-Bereich retten seine Position in meinem Rating.

Izzie bereitet mir am meisten Sorgen. Sie ist einfach bombastisch hübsche Frau. Aber diese endlose Geschichte mit ihrem gestorbenen Verliebten macht mich wahnsinnig. Wozu diese Gefühlsduselei?.. Vor allem, dass ich weiß, dass der Mann real immer noch lebt und zwar mit einer anderen bombastischen Frau – Penelope Cruz. Das Traumpaar, optisch gesehen. Izzie, lass mal bitte deine Trauer hinter dir. Wie Meredith in einer Folge gesagt hat, die Vergangenheit ist erst vorbei, wenn sie vorbei ist. Du musst nach vorne schauen.

Meine Lieblingsprotagonistin bleibt Christina. Leidenschaftlich, ambitioniert, hübsch in eigener Art, klug. Ihr neuer Partner ist ihr entsprechend ein wenig „schwierig“. Die Drehbuchautoren wissen es, die Frauen stehen auf solche brutale Liebesgeschichte. Der neue Arzt schreit sie morgens öffentlich an und drückt sie küssend abends an die Wand am Bar-Ausgang. Obwohl ihr erster Oberarzt – König der Medizinbereiche – Kardiologe mein ideales Bild von einem Arzt war.

Die anderen Figuren lassen mich eher gleichgültig (obwohl die Nebenfiguren werden langsam interessant, aber sehr langsam).
Ich esse immer, wenn die Serie läuft und rote Blut ist mir und meinem Appetit mittlerweile total Wurst.

2 Kommentare:

  1. Ich wusste, Du wirst mir dabei helfen!
    Warte auf Staffel 6, vorab: bleibt Christina mit dem Typ?

    AntwortenLöschen