Dienstag, 25. Januar 2011

Erkenntnis des Jahrtausends

Unser Kind (mein Bruder) ist schon 7 Tage nicht zu Hause. Geschäftlich unterwegs. Ich habe begonnen, ihn ab dem zweiten Tag zu vermissen. Die Wohnung wurde plötzlich so leer. "Die Kinder sind weg" heißt es bei uns. Kein Lärm, es wird wenig warm gekocht, keine telefonische Anrufe (es stellt sich sofort heraus, wer die meistgefragte Person unserer Familie ist). Ich trage jetzt sogar seinen Schal, um mit ihm olfaktorisch näher zu werden. Wer mich kennt, weiß es: dies ist meine lauteste Liebeserklärung.

Mir fällt an einem einsamen Abend ein: Wie es ihnen ohne meine Bescheidenheit die ganzen Jahren ging? Skype und erforderliche 9 Tage im Jahr sind ein Beziehungsquatsch.

Der Entschluss ist da. Meine beide (nicht geborene) Söhne werden da studieren, wo ich leben werde. Die Jungs werden da arbeiten, wohin ich in 30 Min. mit Auto fahren kann.
Und basta.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen