Montag, 7. Juni 2010

I will love you on monday

Am besten hätte ich diesen Tag aus meinem Leben wegstreichen können. Kumulierte Wochenendeanstrengungen machen mich am nächsten Tag fertig. Mental tot war ich schon gestern in der Nacht, als ich ein Blog von einem russischen Mathe-Professor aus der Manchester-Uni gelesen habe. Jedes Mal, wenn ich so was höchstintelligentes treffe, fällt meine Selbsteinschätzung gravierend runter. Gott sei Dank, es gibt (hoffentlich) noch Zeit zur Selbstentwicklung.
Fast eine Stunde am heutigen Nachmittag widme ich dem Thema - Körperschaftsteuer. Und zwar konnte ich nicht den Unterschied zum Einkommensteuer kapieren. Erst danach habe ich es im Leo auf Englisch übersetzen lassen und Seelenzweifel wurde gestillt. Corporate income tax und tax on income - the simplest.
Heute stehen auch Präferenzmaßnahmen für mich auf der Agenda. Es gibt in dieser Welt sogenanntes Gebot der Meistbegünstigung. Abweichungen davon sind streng verboten. Aber, direktes Zitat (zoll.de): "Sie sind aber ungeachtet dessen im Rahmen genau definierter Ausnahmen zulässig." Und die Ausnahmen sind nicht andere als zahlreiche Listen der Präferenzabkommen. So ist das immer. Regeln für die einfachen, Ausnahmen für die priveligierten.
Hiermit enden wir unsere tägliche Philosophie-Stunde. Danke fürs Mitlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen