Montag, 21. Dezember 2009

Ruhe

***Es ist wahnsinnig ruhig überall. Studenten fahren nach Hause, Straßen sind leer wegen des Schneefalls, alle sitzen warm zu Hause. Idyllisch winterlich. Idyllisch langweilig.

***Meine Mama glaubt nicht, dass wir hier so viel Schnee haben. Ich wollte schon mit Lineal draußen laufen, wird 30 cm erreicht oder? Letzte Tagen gehe ich gerne abends spazieren, es ist mir immer noch mild ;) Obwohl ich kein Winter-Mensch bin, am besten hätte ich den auf zwei Frühlings ausgetauscht, mag ich durch die geschneiten Straßen laufen (jaa, vom "made in Siberia" kann man nicht so leicht loswerden). Wie der Schnee knirscht - das ist Sound meiner Kindheit. Aber der Himmel hat mir mein letztes innerliches Glück entnommen: vom Schnee saubere Fußwege sind meine tägliche Portion des Glücks.

***Neulich habe ich einen Aushang zur einen Party gesehen. "House meets the Heiligabend". Na, wer hat Lust drauf am 24.12? Ich werde allmählich mit Weihnachten emotional stark gebunden. Wie kann man am Heiligabend clubben gehen? Oder Klopapier mit Spekulatius-Duft. Schaande!

***Bald ist das Jahr wieder vorbei. Wohin rennt die Zeit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen