Sonntag, 25. Oktober 2009

Curfew

Was uns, Mädels vereinigen kann ist ohne Zweifel ein gemeinsamer Feind. Am Freitag sprachen wir von ihm fast den ganzen Tag, dabei herrschte unter uns eine aufregende Einigkeit, Solidarität, Mitgefühl.
In unserem Stadtteil ist ein Triebtäter erschienen. Sein erster Versuch fand auf einer Straße weiter von meinem Haus statt. Der sollte über unsere Straße von der Polizei gefluchtet haben. Dies war vor 3 Wochen. Ich wusste darüber zum Glück nicht, so konnte ich mir paar Kilogramm Nervenzellen sparen. ich bin in dieser zeit jeden tag spazieren gegangen, alleine mit meinem nagelneuem ipod gegen 21 uhr
Die Gerüchteküche hat gestern berichtet, es gäbe schon den zweiten Opfer. Ich erkläre ein Ausgangsverbot ab 19 Uhr, besser wäre ab 18 Uhr, aber da müsste ich fernstudieren. Mein Leben ändert sich sehr: kein Sport, kein Walking /auch morgens/, keine Bibliothek abends, kein Ausgehen, kein aufgeschlossenes Fenster der Täter ist beim ersten Mal durch das Fenster in die Wohnung reingegangen. Zur jeden Einladung lege ich nun eine eiserne Bedingung vor: wenn ihr mich bei euch sehen möchtet, bitte von der Tür abholen und danach bis zur Haustür begleiten. Dabei soll der Begleitende höher als 180 cm sein, und natürlich männlich. Muskelmassen und Erfahrung in Karate, Boxen, Aikido sind vom Vorteil.
Und ohne Scherz geht mir diese Geschichte echt schon auf die Nerven. Alleine aus der Tatsache, dass die männliche Bekanntschaft die Sicherheitsmaßnahmen nicht ernst nehmen wollen und meinen, dass der Typ schon längst nicht hier ist. Habt ihr mit ihm zufälligerweise geredet? Ich finde es extrem schlimm. Sicherheit ist ein großer Punkt, und wenn sie unterbewertet unbeachtet wird, dann ist der Respekt sofort weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen