Montag, 25. November 2013

KW 46 und 47

Heute bin aus dem Urlaub zurück Malediven Nein, ich war zu Hause und war mit vielen organisatorischen Sachen beschäftigt. Die Woche davor war viel spannender, denn ...

am Freitag hatten wir einen Hammertag in Hamburg. Endlich habe ich gesehen, was sich hinter der ICE-Destination "Hamburg Altona" versteckt. Altona, ein ruhiger, alter Stadtteil. Das Rathaus ist sehenswert und von da aus öffnet sich ein toller Blick auf den Hafen.

Alle Jahre wieder. God save Amazon vor dem Streik zu Weihnachten. Mein persönlicher Alptraum.

Ja, gehört zu meist gehassten Sachen in der Fotografie: iPhone-Selbstbild in der Toilette. Aber sie war so grün und ungewöhnlich.

Die neue Generation steigt langsam ein.

Einsatzbereit. Im real aufgenommen.

KW47: Aigul im Urlaub. Die ersten drei Tage möchte ich aus meiner Erinnerung löschen. Da waren einige Minuten, die ich nie wieder erleben will. Das Wetter war dazu kalt. Aber für dieses #iseefaces habe ich doch meine Handschuhe ausgezogen:


Am Donnerstag wurde es mir besser. Als ich die ersten aufgestellten Tannenbäume gesehen habe, noch besser.

In der Bibliothek war ich drei Mal am Stück. Dies lese ich gerade:

Mit der Diät klappt in diesem November nicht richtig:

Gestern war es nach gefühlter Ewigkeit wieder sonnig:

In fünf Tagen darf ich die Türchen öffnen, ein schöner 0-Kalorien-Adventskalender. Vielen Dank fürs Geschenk!

Mittwoch, 20. November 2013

Like

Dieter Hildebrandt ist tot. Jemand in meinem Facebook postet den Artikel dazu und kommentiert, dass man seine scharfe Zunge sehr gemocht haben sollte. Wie bei jedem anderen Tod trauere ich mit. Meine Anteilnahme wollte ich auch zeigen. Den Link liken geht ja nicht. Es liest sich so, als ob es die Todesnachricht gefällt. Nö.

Montag, 11. November 2013

KW 45

Erwähnenswerte Ereignisse letzter Woche waren:

ein Besuch vom Treff des kreativen Publikums der Stadt B. Leider sind sie klischeebehaftet etwas chaotisch, was (gar) nicht meins ist. Nach einem Impuls-Vortrag von einer halben Stunde zum schwammigen Thema der Ideen-Entwicklung konnten wir uns noch aufhalten, um die erste Projektpräsentation anzuschauen. Es war voll im Foyer des Theaters. Leider war auch der erste Auftritt wenig vorbereitet. Um unsere Ansprüche nicht runterzuschrauben sind wir gegangen. Wir sind doch (selbsterklärte) "La Bohème" :)

der Test der Haribo-Cola-Fläschchen. Flüssig war es nur ein wenig, dazu aber extrem süß.

der schöne Samstagnachmittag und das anschließende Abendessen. Es war das erste Wild und das Kaminfeuer in diesem Winter. Es war fast wie Weihnachten. Die Vorfreude auf das Fest ist bereits groß.

Damit man mir nicht vorwirft, dass ich die Welt ausschließlich positiv sehe, füge ich noch hinzu:
1) habe eine schreckliche Ente im Salat gegessen;
2) ich hatte Muskelkater die ganze Woche;
3) in der Bibliothek konnte ich kein ansprechendes Buch finden;
4) mir war / ist ständig kalt :)

Dienstag, 5. November 2013

KW 42, KW 43, KW 44

KW42 war notorisch langweilig, da man im Job vor einer großen Veranstaltung stand. Die Tage waren ähnlich, bis auf den Sonntag, als der Koffer gepackt wurde. In der Zeit sorgte meine kleine Nichte für gute Stimmung:

KW43 vebrachte ich in einer Dienstreise. (Auf dem Bild bin ich nicht, falls jemand mein Aussehen vergessen haben sollte ;)


Das Wochenende danach war das beste in diesem Herbst. Am Samstag waren wir shoppen spazieren und in der Stadt lecker essen. Am Sonntagnachmittag waren wir in einem richtigen Wald. Stadtkinder in uns waren shockiert!



In der KW44 habe ich meine Schwimmfähigkeiten verbessert, denn es regnete ohne Ende. Das Bild entstand im Wartezimmer beim Arzt (bin kerngesund! darf weiter leben).


Am Donnerstagabend gab es ein kleines Feier zum urdeutschen, vll auch urkasachischen (Archäologen sind noch dran, das zu beweisen) Fest - Halloween.


Am Wochenende waren alle Ateliers in einem Stadtteil Bremens geöffnet. Wir Kunst-Junkies konnten es nicht verpassen.






Am Samstag waren wir noch im Kino zu "Inside Wikileaks". Review folgt. Auf ihrer Webseite ;)