Dienstag, 15. Oktober 2013

KW 41 und das Opferfest

Erstmal - alles Beste zum Opferfest! Ich hoffe, wir werden nur unsere Zeit und Energie "opfern" müssen. Für alles andere sorgt mein Papa, der heute in Astana im Namen des Gottes und für unser Wohl paar Schafe schlachtet und anschließend in einem Waisenhaus ein festliches Essen ausgibt. Leider kann ich in diesem Jahr nicht richtig feiern. Aber Freude - sie muss im Inneren sein und sie ist da :) 

Es wird kälter. Das merke ich an der Anzahl der iPhone-Fotos. Sie werden immer weniger, da ich ungern meine Handschuhe ausziehe, um Lebensmomente zu verewigen (wobei viele davon danach in die Ablage "Papierkorb" gehen). Also, letzte Woche im Rückblick.

Am Samstag habe ich meinen Traum erfüllt: ein Dirndl anprobiert. Es ist ziemlich eng drin, aber bayerisch! Komisch war es auch, dass ich den Ton aufm Handy auszuschalten vergaß und in der Anprobierkabine sehr laut knipste. Zur Überraschung des draus sitzenden Publikums.

Ebenfalls am Samstag habe ich Granola "gekocht". Der ganze Prozess, wenn man Haferflocken zusammenklebt, kleine Bällchen rollt und dann in einer nach Vanille duftenden Küche wartet, ist einfach großartig. Schlimm ist nur, dass ich gegen Granola machtlos bin. Ihre Kalorien siegen über meinen Kalorienplan. Im Klartext: ich esse sie satt!

Ansonsten ist die Woche durch eine Phrase geprägt: "Situation, du bist mein Coach!" Sie habe ich zufällig gelesen und dann fast täglich als Motivationskick genutzt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen