Freitag, 11. Mai 2012

Freitagsfreude

Ich kann nun das Amys Buch zur strengen Erziehung nicht bis zum Ende lesen, da ich von einem anderen sehr arglosen Buch zu diversen Verhandlungsstrategien unverschämt unterbrochen wurde. Als Entspannung. Das ist ein witziges Buch, nicht so typisch „Hilf-Dir-Selber“-Literatur, wie z.B. 12 Schritte zum Glücklichsein, wo man bereits beim vierten Schritt just beim Aufhören mit dem Lesen übermäßig glücklich wird. Ein integrales Element der Stärkung vom Durchsetzungsvermögen sieht die Autorin im Bruch vom ständigen „Nettsein“, die für viele als Lebensaufgabe dient. Darüber habe ich heute Morgen im Bus gedacht, als ich die Kleidungsvielfalt der Mitfahrenden beobachtete. Warum soll ich allen gefallen (um innere Harmonie sicherzustellen), die sind doch so unterschiedlicher Meinung! Sie sind sogar nicht in der Lage, sich auf eine Kleidungsdichte bei so einem schönen Freitagswetter zu einigen: rechts von mir standen Winterstiefel, von links wiederum blinkten rot lackierte Fußnägel in Flip-Flops. Ich schmunzelte und versank in den heißgeliebten Wollschal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen