Dienstag, 14. Dezember 2010

Mitte Dezember

Ich bin bei Facebook wieder dabei. Rechtzeitig kam die Erkältung, so dass ich ohne schlechtes Gewissen der Zeitvergeudung unter Fotoalben meiner "Freunden" schlendern konnte. So vieles im Laufe des Jahres nicht geändert. Wer normalerweise Party macht, zieht seine Politik weiter durch. Wer viel reist, entdeckt in diesem Jahr auch neue Orte. Kleine Kinder von Eltern-Freunden wachsen schneller als gedacht. Wenn früher meistens nur Angaben mit gängigen Lieblingszitaten "Carpe Diem" oder "Don´t dream your life, Live your dreams" im Profil waren, geben schon viele aus meinem Jahrgang ihren Arbeitgeber bekannt. Aus der gesehenen Information kommt ein trockenes Fazit: Unternehmensberatungen leisten beste Recruiting-Arbeit.
Wenn ich mir den Ausmaß der Daten, die Mark Zuckerberg zur Verfügung hat, vorstelle, wird es mir übel. I watch you, I-watch-you (c).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen