Dienstag, 8. September 2009

Verflogen

Ich sitze nun verhungert und blicke periodisch auf die Uhrzeit in der rechten Ecke meines Laptops. Genau in diesem Fall (Fasten) eilt sich die Zeit nicht. In anderen Umständen vergeht sie so schnell, wie meine Woche zu Hause zum Beispiel. Darüber werde ich noch schreiben, nun wollte ich kurz meine Rückreise beschreiben.

Gestern bin ich dazu nicht gekommen, obwohl die Lust mal das Mitleid zu empfangen groß war. ;) Ich war ein wenig erschöpft. Um dies zu verdeutlichen, mal meinen Tagesverlauf:

Astana, Samstag, 20:00 - Großartiges Abendessen mit Tortenstücke;
Astana, Samstag, 21:00 - Anruf vom Papas Freund; die Fluggesellschaft "KD Avia" (womit ich fliege) solle finanzielle Schwierigkeiten haben und die weiteren Flüge seien fragwürdig;
Astana, Samstag, 21:00 - 22:00 - Chaos; im Endeffekt wurde die TN von einem Manager gefunden, der versichert, dass der Flug morgen trotzdem stattfindet, aber nicht über Kaliningrad, sondern über Moskau. In Moskau bestehen 2 Möglichkeiten De zu erreichen: nach Frankfurt oder nach Berlin zu fliegen.
Astana, Samstag, 23:00 - 02:00 - Ausgehen; Zhenis Auto fahren (dasmussdochverewigtwerden, kommt so selten vor!);
Astana, Sonntag, 03:30 - es geht los zum Flughafen;
Astana, Sonntag, 04:00 - Chaos im Flughafen; Registrierung; Abschied;
Astana, Sonntag, 06:25 - Flug nach Moskau;
Moskau, Sonntag, 06:25 - Landung im Domodedovo Flughafen, Chaos.
Moskau, Sonntag, 06:30 - 12:00 - volle Ahnungslosigkeit. Die russischen Damen im Transitbereich sind genervt, unfreundlich, haben keine Ahnung vom Geschehen, empfehlen uns in Astana geblieben zu sein *na toll!* Das Gepäck liegt hinter dem Zoll unberührt, versuche mich zu erinnern, was da drin lag und wie ich mich ohne dies weiter im Leben auskomme.
Moskau, Sonntag, 12:00 - Entscheidung nach Berlin zu fliegen.
Moskau, Sonntag, 12:30 - 16.30 - Warten auf den Flug; keine Rubles vorhanden;
Moskau, Sonntag, 17:00 - Flug nach Berlin;
Berlin, Sonntag, 17:25 - Ankunft in Berlin;
Berlin, Sonntag, 18:00 - Taxi bis zum Hbf;
Berlin, Sonntag, 19:09 - Zug nach Hannover;
Hannover, Sonntag, 21:00 - Ankunft in Hannover; Warten auf den Regionalzug nach Osnabrück;
Osnabrück, Sonntag, 23:00 - Ankunft in Os; Warten auf den Bus.
Osnabrück, Montag, 00:00 - Endlich zu Hause.

Mit Astana-Zeit hat die Rückreise 24 Stunden gedauert. Im Laufe dieser Zeit wurde
1 mal warm gegessen (im Flug nach Berlin)
2 mal Wasser getrunken (wir saßen in Moskau im Transit-Bereich, wo es nichts gibt. Keine Cafes, keine Ess-Automaten, kein Wasser, kein Leben)
tausend Mal gedacht: NIE WIEDER ÜBER RUSSLAND FLIEGEN! NIE WIEDER RUSSISCHE FLUGGESELLSCHAFTEN!

Ich denke, ich werde eine Russophobe.

p.s. bin immer noch im Affektzustand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen