Montag, 29. Juli 2013

KW30

Letzte Zeit vernachlässige meinen lieben Blog aus verschiedenen Gründen. Unter typischen Ausreden wie "Zeitmangel" und "natürliche Faulheit" gibt es schon 20 Tage das Mörder-Argument "Ramadan". Seit der siebten Klasse verzichte ich im Namen des Gottes aufs Essen, Trinken und negative Gedanken für 30 Tage. Und anscheinend auch aufs Blog :) "So muss es nicht sein!" und ich entschied gestern, mindestens einen Wochenrückblick zu führen. In der Blogger-Welt gibt es bereits eine (simple - AZ) Vorlage dafür, nennt sich "immer wieder sonntags". Sie nehme ich als Basis und verstärke auch mit Fotos. Also, KW30. 

|Gesehen| den französischen Film "Fasten auf Italienisch", witzig, verschafft einen Blick in die Welt der Fastenden, eine Referenz folgt, hoffe ich 
|Gelesen| meistens "Überflieger" von Gladwell, parallel noch drei Bücher (je 10 Min in der Straßenbahn)
|Gehört| Jennifer Hudson Ne-Yo ft. Rick Ross "Think Like A Man" (auf youtube)
|Getan| hauptsächlich in die Routine nach dem Urlaub reingearbeitet, ja, das ist auch ein Stück Arbeit!
|Gegessen| komischer Punkt, aber was soll's, das Besondere war Brotaufstrich von Brunch "Indianer" (Curry)
|Getrunken| selbstgemachten Ice-Kaffee (Kaffee vor dem Fastenbrechen kochen und abkühlen)
|Gedacht| olala, da reicht mir eine Zeile nicht aus ;)
|Gefreut| hä? Jeden Tag freue ich mich ;)
|Geärgert| über die Unfähigkeit, früher als 3 Uhr morgens ins Bett zu gehen
|Gewünscht| schneller einschlaffen zu können ;) Nein, den Weltfrieden!
|Gekauft| das Besondere - einen eigenen Sparschäler mit 50% Rabatt.
|Geklickt| chefkoch.de

Irgendwie sind die Fragen primitiv. Ich habe mich gerade als Grundschülerin gefühlt, die solche Hefte mit Klassenfreundinnen austauscht. Nö, ich bleibe bei Bilderdokumentation.


Mein Geburtstagstisch, den ich am Montag auf der Arbeit vorgefunden habe

Wolken in der Hansestadt


Über das Bild habe ich so gelacht. "So schläft die Welt". Also, ihr asiatischer Teil.
Ihr schönster Teil.

Ich war nach zig Monaten in einem öffentlichen Schwimmbad.
Überall sind küssende pubertierende Paaren. Ist es nicht verboten? Saudi Arabien wird hier benötigt ;)

Solche Türen findet man in meinem Block

Was für ein tolles Geschenkpapier!

Gestern habe ich in der Küche mit Cantucci-Teig und 500 gr Nüsse gekämpft.
Gewonnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen