Donnerstag, 19. Dezember 2013

Wichteln

Gestern hatten wir auf der Arbeit einen Weihnachtskaffee mit einer Tombola. Was zieht Aigul denn? Jawohl, eine Flasche Wein. 

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Phrase des Tages

Bildschirmfoto 2013-12-18 um 09.14.54

(c) das Bild von Susanne Westphal

...denke ich immer, wenn ich auf irgendetwas wütend bin. Lieber Gott, keine zweite dieser Sorte, bitte ;)

Dienstag, 17. Dezember 2013

KW 49 und 50

Was mich in den letzten Wochen so treibt:

Der Orkan Xaver, zum Beispiel. Die Vorwarnungen waren größer, als der Orkan selbst.

Die Social Media hat entsprechend ironisch reagiert.

In der KW 50 hatten wir bereits die Bescherung. Geduld ist keine Tugend von mir.

Jetzt sind wir vereint.
In der Woche haben wir einige "moslemischen" Weihnachtsmärkte besucht, wo es keine Alkohol-Buden gaben. Eigentlich war dies nur der Dorfplatz, wo wir einen Markt sehen wollten, aber haben nichts gefunden. Der Dorf fährt wohl eine harte Sparpolitik, Allahu Akbar.

Lieber getrennt Milch und Mars kaufen.

Am Sonntag haben wir den dritten Advent beim Großvater gefeiert. Low Fat, nur freundliche Kohlenhydrate, Haferflocken und weiterer Vollkornquatsch :) Das Gewissen muss vor Heiligabend beruhigt werden, danach folgt aber der große Angriff.

Ansonsten waren viele Russen in der Woche, trockene Hände, zig Fotos mit meiner Nichte und der 22. Unabhängigkeitstag des glorreichen Landes gestern. Alles in allem: läuft. 

Montag, 2. Dezember 2013

KW 48

Dezember - unfassbar, somit ist das Jahr schon zu Ende. Letzte Woche war abwechslungsreich.

Am Montag komme ich nach Hause und da grüßt mich ein kleiner Weihnachtsbaum. Mein Nachbar unten ist ein sehr netter Mann, hat sich wirklich viel Mühe bei der Dekoration im Innenhof sowie im Haus gegeben.

Mimimi. Sie hat mehr Kleider als ich. Kleine Fashionista, oder Mamas Puppe?

Nach zwei Tage Workshops bin ich am Donnerstag nach Duisburg gefahren. Ein Hymne für abwesende Schönheit und abwesende Fröhlichkeit. Klischeegerecht hat es geregnet, es war windig und kalt, dazu noch neblig. Die Züge haben sich verspätet, wir sind durch den Love-Parade-Tunnel gefahren, mit einem Wort: ich war physisch sowie mental nicht top.

Ja, im Winter verstärke ich meine depressive Laune mit Lektüren solcher Thematik ;) Eine Phrase hat mir besonders gut gefallen: "Scheitern als Informationsveranstaltung". Toll, oder? Wichtig ist, dies beim Scheitern nicht zu vergessen.

Am Freitag war in Hannover im Konsulat des glorreichen Landes. Der Konsul sitzt in einem Büro-Gebäude direkt am Hauptbahnhof und ist im wahrsten Sinne des Wortes "ein Mann für alles": macht die Türen auf, nimmt Besucher in Empfang, steht am Schalter, bearbeitet die Unterlagen, beantwortet die Telefon-Anrufe. Eine harte Sparpolitik zieht das Land offenbar durch. Sind die Erdöl-Preise wieder gesunken?..

Das Sch-Wetter ist Schuld. Mit Cola schmeckt Aspirin besser. Wiederholen bitte auf eigene Gefahr ;)

Gestern ist mein Papa wieder jung geworden. Extra-Kalorien für mein Lieblingsgeburtstagskind!

Keine Adventskalender-Kalorien für mich. Erstes Türchen geöffnet!

Das ist auch eine eigene Kreation von mir: Banane-Muffins mit Fanta für mehr Fluffigkeit. Irgendwie stehe ich letzte Zeit auf die Soft Getränke. Anscheinend genug gesundes Zeug getrunken, nun nur Chemie angesagt!

p.s. Liebe Jenny, alles Beste nachträglich zu Deinem Geburtstag!

Eine schöne Woche Euch allen!